FAQ

Comments

  • Verena on Mai 16th, 2010

    Hallo Lilly,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, als ich mich bei Google über die Cornelia-Goethe-Akademie informieren wollte.

    Ich bin Politikstudentin freie Journalistin und schreibe seit meiner Kindheit, aber vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, dem Schreiben – vor allem dem literarischen Schreiben – mehr Raum zu geben und ich habe mich an eine Geschichte gesetzt, die ich schon ewig mit mir herumtrage.

    Ich habe gelesen, dass du bei der CGA bist und nicht wirklich glücklich damit bist, ist das richtig? Ehrlich gesagt war ich bis vor wenigen Stunden noch überzeugt, dass ich da unbedingt hin will – aber jetzt wurden mir wohl die Augen geöffnet.

    Besonders wichtig wäre mir gewesen, Kontakt zu einem Lektor zu haben und von ihm konstruktive Kritik zu erhalten – wie ich jetzt erfahren habe, ist der Kontakt zu einigen dieser Personen wohl eher sporadisch und nicht wirklich hilfreich.

    Werde nun wohl die Autodidakten-Schiene fahren und hoffen, dass ich selbst genug Kraft habe um mir dann und wann in den Hintern zu treten.

    Ich habe auf deiner Seite auch gesehen, dass du ein John-Irving-Fan bist. Noch ein Grund mehr, dir zu schreiben, denn “A Prayer For Owen Meany” hat mein Leben verändert ;)

    Vielleicht schreibst du ja mal zurück, würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße aus München!

    Verena

Leave a Reply

Name

Email

Website