J.K. Rowling: „The Casual Vacancy“ – Neue Details zu ihrem ersten Erwachsenenroman

Posted on April 27, 2012 by Nina
cc by wikimedia/ Daniel Ogren

cc by wikimedia/ Daniel Ogren

Wir hatten euch an dieser Stelle ja bereits berichtet, dass die Bestseller-Autorin J.K. Rowling in diesem Jahr ihren ersten Roman abseits von Harry Potter auf den Markt bringen wird, der sich zudem an Erwachsene richtet. Nun gibt es neue Details zu dem Buch!

Es soll im Original „The Casual Vacancy“ heißen und in diesem Herbst auch in Deutschland erscheinen und zwar beim Carlsen Verlag. 24,90 Euro wird die Hardcover-Ausgabe kosten. Ihrem leicht düsteren Stil wird die Autorin darin übrigens treu bleiben.

Der Ort Pagford ist nach außen hin ein malerisches Fleckchen Erde. Als der 40-jährige Barry Fairweather plötzlich stirbt, zeigen sich in Pagford alle tief betroffen. Doch der Schein trügt! Durch den Tod des Mannes eröffnen sich im Ort einige Möglichkeiten für so manch einen aufzusteigen, denn der Posten des Gemeinderats muss nun neu besetzt werden. So manch einem ist jedes Mittel recht um dieses Ziel zu erreichen. Die Idylle des Orts verwandelt sich so zu einem Schauplatz zwischen Macht und Intrigen…

Rowling wird es mit dem Buch sicherlich nicht einfach haben, denn obwohl es sich um eine ganz andere Handlung dreht, wird es sich jedoch in den Augen mancher an Harry Potter messen müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auch interessant:

  1. J.K. Rowling: Neuer Verlag und Buch für Erwachsene!
  2. Sven Regener – Neue Vahr Süd
  3. 100 Jahre „Biene Maja“

Leave a Reply

Name

Email

Website