Die Weltneuheit: Kennt ihr schon BOOK?

Posted on Januar 14, 2012 by Lilly

Wenn ihr Book nicht kennt, dann müsst ihr euch unbedingt dieses Video ansehen:

E-Reader waren gestern. Wer auch immer die Idee dazu hatte, hat sie nicht vollständig durchdacht – hat zumindest nicht berücksichtigt, dass echte Buchliebhaber nicht immer auch Technikfreaks sind.

Ich habe nichts gegen Fortschritt. Ich halte ihn in vielen Bereichen aber für unnötig, wenn nicht sogar für einen Rückschritt.

Habt ihr gehört, was die Tage irgendwo in China los war, als ein Appleshop sich entschloss, den Verkaufsstart des neuen iPhone 4S zu verschieben, weil der Andrang zu groß war, und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte? Sie haben den Laden mit Eiern beworfen. Ja, Ei-Phone, passt ja irgendwo ;-)

Nein, ehrlich. Was ist los mit den Menschen?
Keiner will Geld haben, jeder jammert, wie teuer alles geworden, wie schnellebig die Welt ist, dass man ja kaum noch hinterher kommt usw. Aber sobald ein neues technisches Gerät rauskommt, vergessen sie sich selbst?! Zelten tagelang vor einem Geschäft mitten in der Stadt, und kratzen all ihre Kröten zusammen. Ich mein bitte, was ist das? Ist es das, was das Leben ausmacht? Sich der Wirtschaft zu unterwerfen, und sich brav abgerichtet auf alles zu stürzen, was neu herauskommt, und das möglichst noch als einer der Ersten … weil es ja sonst nicht mehr cool ist?

Ich für mein Teil bin froh, wenn ich verhindern kann, mich überall mit Technik zu umgeben – mit Strom, Strahlen und Co.
Wie der Mann im Video schon sagt – das Buch, so wie es ist, ist für mich der wahre Fortschritt.
Es braucht kein Strom und kann niemals ausgehen oder abstürzen.
Man zahlt dafür keine unverschämt teuren Preise, und man bekommt mehr, als nur digitale Buchstaben: Einen treuen Begleiter, den man in die Hand nehmen kann, der sich auch als Dekoration gut macht, der unsere Sinne mit einer schmeichelnden Haptik und einem tollen Duft verführt, und der sich einfach und unkompliziert in ein hübsches Geschenkpapier stecken lässt, um liebe Menschen daran teilhaben zu lassen.
Ein Stück Kultur, das hoffentlich noch die Welt unserer Enkelkinder revolutionieren wird.

Daumen hoch für den Vorreiter eines einzigartigen Lesegenusses: BOOK!

Auch interessant:

  1. Bookrix.de – Web your book!

Leave a Reply

Name

Email

Website