Den Wilden Westen an den Füssen – Cowboystiefel erleben ein modisches Revival

Posted on Januar 3, 2012 by Lilly

Während die einen sie höchstens mal an Fasching tragen würden, gelten sie für die anderen als ein everlasting Fashion-Kult: Die Rede ist von Cowboystiefeln. Die Boots im Western und Country Look gelten seit vielen Jahrzehnten immer wieder als modischer Hit und werden dann doch immer wieder mal in die dunkle Ecke des Schuhschrankes verbannt. Doch alle heimlichen und wahren Fans der Cowboystiefel können jetzt wahrlich aufatmen und ihre geliebten Treter wieder hervorkramen, denn: Cowboystiefel sind wieder in!

Man muss nicht sonderlich extrovertiert sein, um die bunten und oftmals auffällig verzierten Stiefel zu tragen. An sich können Cowboystiefel jedem stehen – besonders sexy wirken sie zu einer knackigen Jeans getragen. Der weite Schaft der legeren Boots macht das Einsteigen auch bei etwas kräftigeren Waden problemlos möglich. Die Skinny Jeans in die edlen Cowboystiefel gesteckt oder auch zu einem Mini-Rock getragen – und schon kann sich Frau modisch up to date auf den Straßen präsentieren. Ein weiterer Vorteil von echten Cowboystiefeln liegt in ihrer oftmals hochwertigen Verarbeitung und Materialauswahl begründet. Die Stiefel im Western Look, die von auf Westernmode spezialisierten Anbietern angeboten werden, sind meistens aus edlem Leder hergestellt. Damit kann man seine Cowboystiefel nicht nur vielseitig zur Alltagskleidung tragen, sondern auch zu unterschiedlichen Wetterbedingungen anziehen.

Ob im Frühling oder Sommer zu einem luftigen, romantischen Kleid getragen oder in den kalten Monaten als festes Schuhwerk genutzt – die Country Boots können immer überzeugen. Wer einmal richtig in seine Lieblings-Stiefel investiert, der kann sehr lange etwas von seinen Schuhen haben. Vor dem Erwerb der passenden Cowboystiefel lohnt sich ein Blick in das reichhaltige Angebot von spezialisierten Online-Shops. Hier kann man in Ruhe im Stiefel-Sortiment stöbern und sich sein passendes Modell ausgucken sowie Preise vergleichen. Sowohl für die Liebhaber von klassischen Looks gibt es genug Auswahl an dezenten, edlen Cowboystiefeln als auch für Fans von auffälligem Schuhwerk und atemberaubenden Auftritten. Und natürlich sind Cowboystiefel nicht nur etwas für den weiblichen Modekenner-Kreis – auch die Männer können sich einmal richtig wie ein guter „Outlaw“ fühlen, wenn sie in ihre urigen Westernstiefel schlüpfen und ein Hauch des Wilden Westens atmen.

Comments are closed.