Valentinstag: Was schenke ich meinem Freund?

Posted on Oktober 13, 2011 by Lilly

Am 14.Februar ist wieder Valentinstag: Der Tag für alle, die verliebt sind. Gegner behaupten, diesen Tag würde es nur geben, damit der Handel etwas Auftrieb erhält – zwischen Weihnachten und Ostern liegt ja sonst nichts an. Anderen ist das vollkommen egal – sie zelebrieren den Tag mit allem was dazu gehört, unter anderem natürlich auch mit einem kleinen Geschenk.

Habt ihr schon eine Idee, was ihr eurem Freund schenken wollt?
Meiner ist ja eher von der unkitschigen Sorte. Mit rosa Herzchen und Liebespillen brauche ich ihm eher nicht zu kommen.

Gute Valentinstag Geschenke für den Freund findet man zum Beispiel auf valentinstag-geschenke.de. Ich habe mich da mal umgesehen. Folgende Geschenke kämen für meinen Liebsten infrage:

Erotisches Kartenspiel:

Machen wir uns nichts vor, Mädels. Wenn das Wort Romantik fällt, dann denken viele Männer an das Eine. Warum soll er an diesem Tag nicht auch einmal das bekommen, was er sich wünscht? So ein Kartenspiel ist nicht einfach nur so ein Geschenk („weil man das eben so macht“), sondern auch gleichzeitig auch etwas, dass garantiert, dass man an diesem Tag Spaß hat und Zeit miteinander verbringt.

Armband mit Gravur

Ein Ring löst bei vielen Männern Panik aus, auch wenn es nur als Freundschaftsring gedacht ist. Viel erfrischender ist da die Idee, ein chices Lederarmband mit Gravur zu schenken. Auch damit kann man ein romantisches Zeichen setzen, es ist aber viel edler und subtiler.

Tolles Sekttrinker Geschenk

Das Set mit jeweils zwei Sektgläsern mit individueller Gravur, einer leckeren Flasche Perlwein und wilden Hibiskusblüten – Liebesblüten, die im Sektglas erblühen, finde ich auch echt klasse. Das ist kein Ramsch, den man sich irgendwo ins Regal stellt und bei dem der Liebste gespielte Freude vorführen muss, sondern auch etwas, das man sofort gemeinsam benutzen kann.
Eine schöne DVD, etwas Sekt – wie kann man den Abend schöner verbringen? :-)

Aber vielleicht habt ihr ja auch einen ganz besonders romantischen und gefühlvollen Freund? Auch dann findet ihr nette Ideen, etwa ein Herz voller romantischer Aufgaben, eine Sternschnuppe mit Liebeserklärung oder ein Tischfeuerwerk mit Herzen und Rosenblätter.

Und falls die Männer diesen Artikel gelesen haben – natürlich findet ihr auf der Seite Anregungen für eure Liebste!

Auch interessant:

  1. VALENTINSTAG …

Leave a Reply

Name

Email

Website