Was der neue Fiat500 mit Facebook zu tun hat

Posted on August 20, 2010 by Lilly

[Trigami-Anzeige]

fiat

Der italienische Automobilhersteller Fiat hat nicht nur ein neues Modell herausgebracht, nämlich den Fiat500, der nur 4 Liter auf 100 Kilometern verbraucht, sondern begleitend auch eine äußerst witzige Kampagne: Fiat500 by Diesel.

Dabei wird das Thema Social Media perfekt integriert. Im ersten Fiat500 Clip auf der offiziellen Homepage geht es um einen “Friend Request” – und in diesem Video wird uns erklärt, warum man auf manche Pinnwandeinträge gut und gern verzichten kann:

Mit diesem chicen Flitzer könnte man aber auch durchaus auf einige Zeit vor dem Rechner verzichten, denn damit die Umgebung zu erkunden, dürfte sicher um einiges interessanter sein.

Übrigens: Das Unternehmen baut jetzt schon seit 111 Jahren Autos und das Wort Fiat ist eine Abkürzung für “Fabbrica Italiana Automobili Torino” (also “italienische Automobilfabrik Turin”).
Für mehr Informationen schaut einfach mal bei Twitter, Youtube oder bei Facebook vorbei!

Leave a Reply

Name

Email

Website