Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Posted on Mai 14, 2010 by Lilly

Würde ich jetzt in diesem Moment ein neues Buch auswählen müssen, wäre es wohl “Shiver” von Maggie Stiefvater. Lange Zeit habe ich den Roman mit Ignoranz bestraft, aber Hollys Begeisterungsstürme haben mich schließlich dazu gebracht, es mir doch einmal anzuschaffen.

shiverEs geht um Werwölfe und es handelt sich um einen Jugendroman, das ist alles, was ich weiß. Da ich die Taschenbuchausgabe habe, (gibt es überhaupt ein Hardcover?) lässt es sich leicht überall mit hintransportieren. Und da es relativ dünn ist und die Buchstaben sehr groß sind, werde ich es ziemlich flink gelesen haben. Das ist bestimmt kein Argument für ein gutes Buch, aber doch ein Argument, warum ein Roman nicht lange auf dem SuB verweilen muss. So etwas kriege ich locker-flockig nebenbei gelesen.

Ob es dann wirklich “Shiver” sein wird, entscheide ich, nachdem ich meine aktuelle Lektüre beendet habe. Denn die ist immer ausschlaggebend für das nächste Buch. Lese ich ein Jugendroman, der wirklich spannend ist, dann habe ich Lust auf mehr Jugendromane. Lese ich etwas Seichtes, steht mir der Sinn nach Poesie und Tiefe. War es dann aber zu schwerverdaulich, greife ich gern wieder zu Fantasy und Liebesschmökern.

31 Tage und 31 Bücher – und was steht bei Euch als nächstes an?



Auch interessant:

  1. Tag 1: Das Buch, das du zurzeit liest
  2. Buch 2.0 oder das digitale Buch

Comments

  • Holly on Mai 15th, 2010

    Ich hab das Harcover, es ist schön und blau und die Schrift ist auch blau und es ist toll und super und ach <3 Große Liebe.

  • Nicole on Mai 25th, 2010

    Das Cover ist ja wunderschön.
    Schade das ich nicht auf Werwolf geschichten stehe.

Leave a Reply

Name

Email

Website