31 Tage und 31 Bücher

Posted on Mai 12, 2010 by Lilly

Derzeit gibt es kaum ein Bücherblog, das bei dieser tollen Aktion nicht mitmacht. Wir zählen 31 Tage und 31 Bücherfragen. Jeden Tag steht ein Buch im Mittelpunkt, weil es geliebt wird oder gehasst, weil man es demnächst lesen möchte oder weil es vom Lieblingsautor stammt.
Aufmerksam bin ich auf diese Aktion drüben bei Maren geworden. Ich habe das ganze dann zurückverfolgt, indem ich die angegebenen Links angeklickt habe und bin am Ende bei Give your dreams the wings to fly gelandet. Ein Blog, das ich bisher noch nicht kannte.

Wie es im entsprechenden Post zu lesen ist, haben sich also eine Ana und eine Lena das Ganze ausgedacht; angelehnt an ähnlichen Aktionen, die es schon für Musik gab.

Ich werde mich die nächsten 31 Tage also daran beteiligen und euch von folgenden Büchern erzählen:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst


Auch interessant:

  1. Bücher sind Wellness
  2. 10 Bücher die man gelesen haben muss
  3. Laila El Omari – Tage des Monsuns
  4. Tür 17 – noch 7 Tage bis Weihnachten
  5. Noch zwei Tage – Tür 22 und 23

Comments

Leave a Reply

Name

Email

Website