Macht mit beim Schreibwettbewerb

Posted on Juli 7, 2009 by Lilly


Jacky, die Gründerin der Schreibwerkstatt, ruft zu einem Schreibwettbewerb aus, für den sie Geldpreise ausgeschrieben hat.

Teilnehmen können alle, die bis zum 31.Juli diesen Jahres eine Kurzgeschichte einreichen, die eine Länge zwischen 1000 und 2000 Wörtern aufweist.
Das Thema ist frei wählbar, im Gegensatz zu vielen anderen Wettbewerben müssen wir uns nicht auf ein Stichwort oder eine Lokalität beschränken.
Wir? Ja, ich nehme auf jeden Fall teil.
* Eine Kurzgeschichte ist schneller geschrieben als ein Roman und mit einem Wettbewerb vor Augen ist die Motivation doch gleich doppelt so hoch.

Auch wer keine Lust hat selbst etwas zu verfassen kann gewinnen. Wie genau könnt Ihr hier nachlesen. Dort findet Ihr auch alle weiteren Informationen zu Aktion.

* Edit: Das Genre ist frei wählbar. Aber das Thema soll sich auf das Stichwort Traumtinte beziehen. Da ich mit meiner Geschichte schon angefangen habe – und diese bisher absolut nicht zu diesem Thema passt, weiß ich nicht, ob ich noch teilnehmen werde. Mal gucken, ob noch die Kurve kriege.

Auch interessant:

  1. Lilly macht mit beim NaNoWriMo

Comments

  • Melli on Juli 7th, 2009

    Das hört sich doch toll an, da überlege ich es mir doch, ob ich da nicht mitmache ;-) .

    Vielen Dank für den Tipp.

    Lg
    Melli

  • [...] Blogrunde und erhasche dabei so etwas ähnliches wie eine Blogparade *g*. Und zwar war ich bei LillyBerry und finde dort den tollen Bericht über den Schreibwettbewerb von der [...]

Leave a Reply

Name

Email

Website