Bücher um und über Twilight

Posted on Februar 18, 2009 by Lilly

Wie das so ist, Trittbrettfahrer gibt es überall. Wenn ein Autor Erfolg hat, dann fahren unendlich viele andere Autoren die gleiche Schiene. Sie klammern sich stur an gleiche Konzepte, oder noch besser, schneiden sich gleich ein Stück vom Küchen ab und designen es um. Warum auch nicht?
Längst sind es nicht mehr nur die eigentlichen Romane von Stephenie Meyer, das Angebot der Zusatzliteratur steigt wöchentlich.
Die (subjektiv) interessantesten Bücher habe ich hier einmal aufgeführt:





Auch interessant:

  1. Bücher über Bücher
  2. Stephen King über Stephenie Meyer
  3. Twilight – der Film

Comments

  • Christiane on Februar 19th, 2009

    Der Hype um die Twilight Saga ist so vollkommen an mir vorbeigegangen. Klar, beruflich kriege ich das schon mit, aber die Bücher reizen mich selbst überhaupt nicht. Naja, man muss ja nicht alles mitmachen ;-)

    LG,
    Christiane

  • Lilly on Februar 19th, 2009

    Mich hat’s auch nie gereizt; hatte das erste Buch bestimmt ein Jahr in meinem Regal stehen … welches ich mir mal unüberlegt als Club-Kauf mitgenommen habe,weils nix besseres gab. (vierteljährlicher Einkauf und so)

    Wollte mich dann schnell durchquälen,weil ich von dem Film gehört habe und ich es nicht mag, wenn mir ein Film (auch Ausschnitte und Trailer) etwas vorwegnehmen.
    Erst fand ich’s ganz schrecklich- aber nach etwa 100 Seiten war ich so gefangen, dass ich alle vier Bücher in gut 1 1/2 Wochen gelesen hab. ;)

    Aber klar, man muss nicht alles mitmachen.
    Und wenn ich mir überlege, dass es schon “Twilight”-Tee gibt, dann frage ich mich auch über Sinn und Unsinn einer Fanbewegung.

  • Christiane on Februar 20th, 2009

    Was, Tee gibt es davon auch *lach* Ohje…!

    Aber genau so bin ich damals zu Harry Potter gekommen. Ich sollte meinen kleinen Bruder ins Kino zum ersten HP Film begleiten und hab auch gesagt: Wenn ich mir den Film angucke, muss ich das Buch lesen. Tja, da wars dann um mich geschehen ;-)

    LG,
    Christiane

Leave a Reply

Name

Email

Website