Trailer Tintenherz

Posted on November 13, 2008 by Lilly

Ein toller Trailer, der eine nette Harry-Potter Atmosphäre aufwirft. Man merkt sofort, dass es sich hierbei um einen Hollywood-Film handelt und ich bin sehr froh darüber.
Auch wenn es ein deutsches Buch ist, beinhaltet es ja nicht unbedingt deutsche Kultur und bekannte deutsche Orte.
Ab 11.Dezember im Kino. Passt super, finde ich, vor allem, da ich derartige Fantasyfilme auch immer mit Weihnachten verbinde.

Auch interessant:

  1. Teaser Trailer – Stieg Larsson

Comments

  • Nina on November 13th, 2008

    Ich habe den Trailer auch neulich entdeckt und finde ihn sehr viel versprechend. Freue mich schon total auf den Film, wo doch HP dieses Jahr auch ausfällt.

  • Kirsten Marohn on November 14th, 2008

    Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen – und bin enttäuscht. Im Gegensatz zu Harry Potter ist Tintenherz ein sehr einfach fast banal simpel geschriebenes Buch für Kinder. Der Schreibstil hat mich enttäuscht, ich hatte mehr erwartet von jemanden, der so viele Bücher verkauft hat. Ich vermisse Detailfreude und bei den Charakteren die Tiefe. Die Geschichte wird auf sehr einfache Weise erzählt. Den Hype um dieses Buch kann ich somit nicht nachvollziehen. Es ist meiner Meinung nach absolut nicht zu vergleichen mit einem Buch wie “Die Unendliche Geschichte”, das ja auch verfilmt wurde. Ob ich das Buch zu Ende lesen werde, weiß ich noch nicht, aber ich glaube eher nicht …

  • Lilly on November 15th, 2008

    Ich habe es auch erst bis zur Hälfte gelesen und vor Ewigkeiten abgebrochen.
    Die Sprache war sehr simpel, ja – aber enttäuscht war ich eigentlich nicht. Ich mag Bücher, die Bücherliebe beinhalten :)
    Denke ich werde es zuende lesen, bevor ich den Film schaue. Aber ich denke so weit wie ich es jetzt gelesen habe, kann ich dir Recht geben: Der Hype ist vielleicht etwas übertrieben.

Leave a Reply

Name

Email

Website