Oh Astrid

Posted on Oktober 15, 2008 by Lilly

Astrid Lindgren. Mein Idol, meine erste Liebe … Alles was sie sagte ist Weisheit in Stein gemeißelt. Ich liebe sie!

Ein Buch ganz für sich allein zu besitzen – das man vor Glück nicht ohnmächtig wurde! Noch heute weiß ich, wie diese Bücher rochen, wenn sie funkelnagelneu und frisch gedruckt ankamen, ja, denn zunächst einmal schnupperte man daran und von allen Düften dieser Welt gibt es keinen lieblicheren. Er war voller Vorgeschmack und Erwartungen.

Nehmt zehn lebende Menschen, die ihr hoch schätzt und von denen ihr meinst, dass sie wirklich etwas für die Menschheit geleistet haben, geht zurück bis in ihre Kindheit, und ich bin überzeugt, ihr findet zehn kleine Leserratten.

Auch interessant:

  1. Grafik für mein Cover

Leave a Reply

Name

Email

Website