You have bewitched me in body and soul

Posted on September 19, 2008 by Lilly

Das ist meine Lieblingsszene aus Jane Austens Stolz und Vorurteil”. Und nicht nur das, eigentlich ist es generell die schönste Liebesszene, die ich kenne. (nur eine ebenbürtige aus “Eiskalte Engel” würde mir noch einfallen).
Leider ließen sich die Videos, die die Szene komplett darstellen, nicht einbetten. Aber bei Youtube wird jeder fündig. :-)

Comments

  • Eddie on September 22nd, 2008

    Hallo Lilly,

    ich frage mich, ob Du nicht noch mehr gelungene Literaturverfilmungen aufzählen kannst. Das würde mich interessieren, und ebenso wie Du Filme wie “Titanic” beurteilst, dem ja kein Roman vorausging, aber der doch auch unvergessliche Szenen enthält, wie Z.B. “wenn Sie springen, springe ich auch”, oder so ähnlich.

  • Lilly on September 22nd, 2008

    Ich mag in der Tat einige Literaturverfilmungen sehr gern. Danke für den Hinweis. Ich werde sicherlich mal einen kleinen Text dazu verfassen. :-)

Leave a Reply

Name

Email

Website