Let’s talk about Bücherregale

Posted on Juli 6, 2008 by Lilly

Schon im Artikel Der Buchmann ist da, habe ich euch ein kreatives Bücherregal vorgestellt. Im freshome-blog werden 30 weitere Designideen präsentiert, wovon mir diese beiden außerordentlich gut gefallen:


Was ich jedoch viel interessanter finde, als sündhafte teure Designerstücken (mögen sie auch noch so toll sein), ist die Frage wie das Büchrregal von Ottonormalverbrauchern aussieht; von Leuten wie dir und mir – mit einem durchschnittlichem Einkommen und einem Allerweltsliteratur-Geschmack.
Ich hab mich eigens dafür ein wenig umgesehen und folgende Privatfotos zusammengestellt (für eine große Ansicht bitte klicken):

  1. kunterbuntes Regal von Bine
  2. Bücher von Sarah
  3. Wohnzimmerbibliothek von Weratundrina (ich bin neidisch)
  4. ein Teil meiner Bücher (der Rest befindet sich daneben in den Umzugskartons)  

Comments

  • Gerrit on Juli 7th, 2008

    Ich finde jedes Bücherregal hat seinen ganz eigenen Charme. Wenn die Bücher gut erhalten sind und ansehlich sortiert sind: Top, aus meiner Sicht. Dann fehlt nur noch ein genütliches Sofa oder ein Sessel, ein kalter Winter und ein Kamin. Achja und Tee und Gebäck. Aber ich weiche vom Thema ab, hier haben weitere Ratten & Würmer Ihre Regale zeigen: http://www.iphpbb3.com/forum/43491769nx654/buecher-allgemein-f26/wie-sieht-euer-buecherregal-aus-t238.html

  • Gerrit on Juli 7th, 2008

    Okay, ich geb zu wenige Fotos. Deshalb hier der Nachtisch: http://www.flickr.com/search/?q=b%C3%BCcherregal&m=text

  • Lilly on Juli 7th, 2008

    Das Abweichen vom Thema gefällt mir – schön, was man so alles mit Büchern assoziieren kann. Bringt mich auf eine ganz neue Idee: Bücher sind Wellness ;)

  • Nina on Juli 7th, 2008

    Hallo Lilly,

    ich stöbere auch supergerne in fremden Bücherregalen und habe deinen Beitrag zum Anlass genommen, auch mal einen Ausschnitt aus einem meiner Regale zu fotografieren.
    Leider musste ich dazu mein Handy nehmen, sodass die Qualität nicht die beste ist. Ich hoffe, du erkennst trotzdem etwas – und besonders ein Buch, auf dem ein kleiner Maulwurf hockt. ;)

    Liebe Grüße,
    Nina

    Link zum Bild: http://www.bild-hoster.de/images/Sternenstauner/buecherregal.jpg

  • Lilly on Juli 8th, 2008

    Schönes Bild.
    Ja, den Maulwurf kann ich erkennen *lach*
    Und “Garp und wie er die Welt sah”, wenn mich nicht alles täuscht. ^^

  • Nina on Juli 9th, 2008

    Genau, das ist Garp. Respekt, dass du das bei der schlechten Auflösung erkannt hast! :)

Leave a Reply

Name

Email

Website