Autoren A-Z

Posted on Juni 18, 2008 by Lilly

Diese Bücher werde ich im Laufe des Jahres lesen. Sich (manchmal auch zwanghaft) zu jedem Buchstaben einen Autor herauszupicken, ist sicherlich hilfreich um seinen Blickwinkel im Bereich Literatur zu erweitern. Bei einigen Buchstaben konnte ich jedoch nicht widerstehen meine Lieblingsautoren unter zu bringen.

Ahern, Cecilia- Ich hab dich im Gefühl
Ball, David- Nacht über dem Yangste
Coelho, Paulo- Elf Minuten
Delius, Friedrich Christian- Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus
Eco, Umberto- Der Name der Rose
Funke, Cornelia- Tintenblut
Gerritsen, Tess- Schwesternmord
Hemingway, Ernest- Der alte Mann und das Meer
Irving, John- Zirkuskind
Joyce, James- Ulysses
Kesay, Ken- Einer flog über das Kukucksnest
Levy, Mark- So lange Du da bist
Meyer, Kai- Loreley
Nesser, Hakan- Die Schatten und der Regen
Oppel, Kenneth- Silberflügel. Fledermaus:Trilogie 01
Plath, Sylvia- Die Tagebücher
Quick, Amanda- Geliebte Rebellin / Verstohlene Küsse: Zwei Romane in einem Band
Roberts, Nora- Rot wie die Liebe
Spence, John- Geliebte Jane
Tolstoi, Leo- Anna Karenina
Updike, John- Hasenherz
Verne, Jules- Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer Band 1
Williams, Ted- Shadowmarch Band 1: Die Grenze
Xiaolong, Qui- Tod einer roten Heldin
Yalom, D. Irving- Und Nietzsche weinte
Zafón, Carlos Ruiz- Der Schatten des Windes

Die Liste wird hier aktualisiert.
Einige Rezensionen werden folgen.

Comments

  • Réka on Juni 23rd, 2008

    Diese Idee finde ich toll. Ich werde noch diese Woche meine Listen zusammenstellen.
    Einige Bemerkungen zu von dir gewählten Büchern:
    Der Name der Rose: ein interessanter Krimi, besonders wenn du dich für die Geschichte des Mittelalters interessierst.
    Anna Karenina: kompliziert und lang, einige Kapitale vielleicht überflüssig, aber sicherlich lesenswert.

  • Lilly on Juni 23rd, 2008

    Vielen Dank :)
    Ich hoffe ich schaffe das alles noch dieses Jahr. Manche Bücher sind ja wirkliche Schinken.

  • Réka on Juni 25th, 2008

    [...]Das ist auch meiner Meinung nach so, sowohl in der Fachliteratur, als auch in der Belletristik. Deshalb stellte ich auch meine Alphabetliste der Businessbücher zusammen.[...]

Leave a Reply

Name

Email

Website